25.09.2016

 

Gebäudebrand Leipziger Straße

 

Am vergangenen Sonntag wurden wir gegen 23:45 Uhr zu einem Gebäudebrand gerufen.

Wir rückten mit unserem TLF 20/40 (Tanklöschfahrzeug), unserem LF 16/12 (Löschfahrzeug), unserem LF 16/TS (Löschfahrzeug Katastrophenschutz mit Tragkraftspritze) und 21 Kameraden auf die Leipziger Straße aus.

Dort brannten zwei Schuppen und eine Garage. Um ein eventuelles übergreifen auf die Wohngebäude zu verhindern forderten wir die Freiwillige Feuerwehr Waldheim mit ihrem TLK 23/12 (Teleskopmast mit Korb) nach.

Die Ortsfeuerwehr Altgeringswalde baute die Wasserversorgung für die FFW Waldheim auf und sperrte die Straße in beide Richtungen.

Die Anwohner der umliegenden Gebäude wurden evakuiert.

Ein Anwohner  wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in Krankenhaus verbracht.

Einsatzende war gegen 4:30 Uhr.