29.10.2017

Schon am frühen Morgen um 06:15 Uhr wurden wir zu unserem ersten Einsatz für diesen Tag gerufen. Auf der Dresdener Str. höhe „Nahkauf“ wurde durch den Starken Wind ein Baum aus einem Grundstück auf die Straße geschmissen, dabei wurde auch der massive Metallzaun des Grundstückes stark beschädigt. Wir räumten den Baum zügig von der Straße und konnten diese dann auch wieder schnell für den Verkehr frei geben.

Bereits 09:12 Uhr wurden wir zum Bereitschaftsdienst ins Gerätehaus alarmiert um schneller für Folgeeinsätze zur Verfügung stehen zu können. Um die Leitstelle Freiberg zu entlasten Bildeten wir für die Gemeindefeuerwehr Geringswalde eine zentrale Einsatzleitung von der aus alle folgenden Einsätze koordiniert wurden. Wir fuhren an diesen Tag bis ca. 17:00 Uhr 21 Einsätze die unseren Kameraden einiges abverlangten.