Urheberrecht
Das Layout, die Gestaltung, Bilder, Grafiken und Texte des Informationsangebotes der Webseiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Weiterverwendung und Vervielfältigung sind nur zu privaten Zwecken gestattet. Veränderungen daran dürfen nicht vorgenommen werden. Die öffentliche Verwendung des Informationsangebotes des Internetportals darf nur mit Zustimmung des Eigentümers erfolgen.
Offizielle Mitteilungen und Einladungen sind ausgenommen. Sie sind dem Inhalt nach für jedermann frei und ohne besondere Genehmigung.
Haftungsausschluss
Für ein nutzerfreundliches Surfen im Internet hat die Freiwillige Feuerwehr Geringswalde in ihrem Webangebot Links auf Verweise im Internet gelegt. Die  Freiwillige Feuerwehr Geringswalde hat auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss und erklärt ihre Distanz dazu. Die Nutzung von Links, die zu Seiten außerhalb unserer Webseiten führen, erfolgt auf eigene Verantwortung der Nutzer.
Alle genannten Warenzeichen und Inhalte sind im Besitz ihrer jeweiligen registrierten Eigentümer.
Alle veröffentlichten Angaben im Webangebot erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung der hier veröffentlichten Inhalte ergeben, ist ausgeschlossen.
Warenzeichen
Eingetragene Warenzeichen der Stadt/Feuerwehr Geringswalde oder Dritter dürfen ohne deren vorherige schriftliche Zustimmung nicht in Werbematerialien oder anderen Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Verbreitung von Informationen verwendet werden. Gleiches trifft auch auf die Verwendung des Stadtwappens der Stadt Geringswalde zu. Nur die Stadt Geringswalde hat das Recht, ihr eigenes Wappen zu präsentieren, wenn keine weitere Genehmigung durch die Stadt Geringswalde zur Verwendung des Wappens vorliegt.

Quellen der Texte und Bilder

Die Texte und und Inhalte wurden erstellt von Dominik Kierek (bis 19.10.2021).

Die Texte und und Inhalte wurden erstellt von Niklas Scheinpflug (ab 20.10.2021).

Informationen zu Historischen Geschehnissen stellte Johannes Ludwig zur verfügung.

Alle Bildrechte liegen bei dem Ersteller der Seite und Johannes Ludwig.