18.01.2018

Gegen 16:00 Uhr wurden wir von der Leitstelle Freiberg in zur Bereitschaft ins Gerätehaus gerufen.
Dazu versammelten wir uns mit 23 Kameraden im Gerätehaus und bauten eine zentrale Einsatzleitung für das Gemeindegebiet der Stadt Geringswalde auf.
Schon nach kurzer Zeit gingen auch schon mehrere Einsatzmeldungen bei uns ein, sodass wir jede Menge zu tun bekamen. Im Zeitraum von 16:15 Uhr bis 24:00 fuhren wir zu insgesamt 9 Technischen Hilfeleistungseinsätzen. Diese reichten von Baum auf Straße, über Baum in Stromleitung bis hin zu abgedeckten Dächern welche es zu sichern und weitestgehend zu Räumen galt.

Doch auch am nächsten Tag (19.01.2018) gab es noch allerhand zu tun. Im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr arbeiteten wir weitere 4 Einsätze ab die durch das Sturmtief verursacht wurden.