28.02.2017 Gebäudevollbrand

Um 3:10 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand auf die Bahnhofsstraße alarmiert, dort brannte ein altes Fabrikgebäude.
Zum Einsatz kam unser Löschfahrzeug (LF 16/12), unser Tanklöschfahrzeug, unser Katastrophenschutzfahrzeug (LF16/TS)und unser Mannschaftstransportwagen (MTW).
Die Feuerwehr Geringswalde rückte mit 24 Kameraden aus, auch die Ortsfeuerwehr Altgeringswalde, Arras und die Löschgruppe Holzhausen waren vor Ort. Außerdem wurde die Feuerwehr Waldheim mit ihrer TLK, ihrem ELW und einem LF zur Verstärkung gerufen.
Zusätzlich waren die Polizei und der Rettungsdienst mit zur Unterstützung und Absicherung an der Einsatzstelle. Insgesamt befanden sich 65 Kräfte im Einsatz. Einsatzende war gegen 11:00 Uhr, zur Sicherheit wurde gegen 13:00Uhr nochmals eine Kontrolle durch unsere Kameraden durchgeführt.