30.10.2017

 

Um 20:02 Uhr wurden wir zur Turnhalle in die Mittweidaer Str. gerufen, dort wurde durch mehrere Personen Gasgeruch wahrgenommen.

Wir rückten mit zehn Kameraden, unserem LF 16/12 (Löschfahrzeug) und unserem MTW (Mannschaftstransportwagen) aus.

Bei der Turnhalle angekommen gingen zwei Kameraden unter schwerem Atemschutz und mit Gasspürgeräten ausgestattet in die Turnhalle vor.

Der Geruch sollte laut mehreren Zeugen vom Heizraum des Gebäudes kommen.

Nach intensiven suchen und mehreren Messproben konnten wir zwar kein Leck feststellen jedoch konnten auch unsere Kameraden den Geruch wahrnehmen sodass wir uns zusammen mit dem Bürgermeister Herrn Thomas Arnold dazu entschlossen die Heizanlage vorerst außer Betrieb zu nehmen und den Gashaupthahn zu schließen. Im weiteren Verlauf wurde ein Techniker Informiert der die Heizanlage überprüfen soll.