31.05.2018

Die Feuerwehren Geringswalde, Altgeringswalde und Arras wurden am 31.05.2018 zu einem Flächenbrand an der Heerestraße gerufen. Ein aufmerksamer Bürger hatte gegen 00:20 Uhr die 112 der Rettungsleitstelle gewählt und den Brand gemeldet.

Wir rückten mit unserem LF 16/12 (Löschfahrzeug) unserem TLF (Tanklöschfahrzeug) und 15 Kameraden unmittelbar nach Alarmierung aus und begaben uns zum gemeldeten Brand. Vor Ort konnten wir den Brand von einer geschätzten Grösse von ca. 100qm bestätigen.

Die Feuerwehren aus Arras und Altgeringswalde sowie die Polizei kamen ebenfalls hinzu.
Wir bekamen die Situation vor Ort zügig unter Kontrolle und konnten den Einsatz gegen 01:15 Uhr beenden und die Nachtruhe wieder fortsetzen.