04.02.2023                                                         TH Klein auslaufende Betriebsmittel

Gegen 7.47 Uhr wurden wir zu einem Einsatz an der Kreuzung der Klosterbachstraße/ Mühlenstraße alarmiert. Aufgrund einer Lieferung eines sogenannten Tiny Hauses ist der Tieflader des LKW‘s an der Kreuzung aufgesessen, sodass eine Hydraulikölleitung ausgelaufen ist. Zunächst sicherten wir die Einsatzstelle ab und haben das Hydrauliköl an der Kreuzung mittels Ölbindemittel aufgefangen und beseitigt. Da noch weitere Öltropfen auf der Erich-Zeigner-Straße Richtung B175 waren, wurde die Ölwehr Fa. Hübler als Unterstützung dazu alarmiert. Nachdem die Ölspur beseitigt wurde, konnten wir den Einsatz gegen 12 Uhr für uns beenden.

KdoW

HLF 1