04.09.2023                                                                         ausgelöste BMA

Gegen 16.41 Uhr wurden unsere Kameraden zu einer ausgelösten BMA der Firma TKM alarmiert. Hierbei handelte es sich um eine Übung, wovon die Kameraden natürlich nichts wussten. Schwerpunkt der Übung war eine Menschenrettung unter schwerem Atemschutz in einem verqualmten Raum und die Brandbekämpfung. Schnell wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt. Zügig konnte dann ein Dummy von einem Trupp geborgen und in Sicherheit gebracht werden. Mit im Einsatz waren außerdem die Kameraden der Feuerwehr Arras und Altgeringswalde. Die FF Arras übernahm die Wasserversorgung, indem die Kameraden eine Schlauchleitung von der Zisterne der TKM zu unserem TLF legten. Die Brandbekämpfung außerhalb des Gebäudes übernahm die FF Altgeringswalde. Gegen 18 Uhr konnten wir die Übung erfolgreich beenden.

LF 8 (FF Arras)

LF 16/12 (FF Altgeringswalde)

stellv. Kreisbrandmeister