05.01.2020 Gebäudebrand Sachsendorf

Gegen 13:15 Uhr wurden wir mit allen 4 Fahrzeugen nach Sachsendorf zum Scheunenbrand alarmiert. Wir rückten in Kürze aus und stellten vor Ort mit unserem Tanklöschfahrzeug einen Pendelverkehr der Wasserversorgung sicher. Unser Löschfahrzeug 16 wurde zur Brandbekämpfung im 2. Abschnitt,welcher von uns geleitet wurde, mit 6 Atemschutzgeräteträgern eingesetzt. Im permanenten Atemschutzeinsatz bekämpften wir die Ostseite des 4-Seitenhofes. Ein massiver Wassereinsatz ermöglichte dem alarmierten THW mit Bagger und Radlader den Brandherd offen zu legen. Gegen 21:00Uhr reduzierten wir die Kräfte, um im eigenen Ort mit einem Fahrzeug wieder einsatzbereit zu sein.

Gegen 1:15 Uhr fuhren wir ins Gerätehaus zurück und bestückten unsere Fahrzeuge um für unsere Gemeinde weiter die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften vor Ort, besonders bei der Einsatzleitung der Feuerwehr Milkau, für die wahnsinnig gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte / Mittel:

LF16/12

TLF 20/40