05.07.2022                                                                                  Brand 1 Feldbrand

 

Gegen 15.07 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand alamiert. Zum Zeitpunkt der Alamierung wurde ein 10qm Feldbrand gemeldet. Nach den Eintreffen mit unseren Löschfahrzeugen hatte sich der Brand bereits auf 500qm ausgebreitet. Nach ca. 40 Minuten konnten wir gemeinsam mit anderen Einsatzkräften das Feuer kontrolliert ablöschen. Gegen 18.30 Uhr konnten wir den Einsatz für uns beenden. Insgesamt waren 81 Einsatzkräfte im Einsatz und es haben ca. 3-5 Hektar gebrannt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

 

Im Einsatz:

FF Milkau TSF + ERkW + LF10

FF Crossen TSF/W + MTW

FF Schweikershain TSF/W + MTW

FF Erlau LF

FF Arras LF8

FF Geringswalde LF 16/12 + TLF + HLF10 + MTW

FF Hartha TLF

FF Mittweida TLF

FF Zettlitz TLF + LF10

4xLandwirtschaftsbetrieb Methau und Crossen

RTW Geringswalde 83/01

2x Polizei