07.04.2022                                                                   TH2 Gewässerverunreinigung

Gegen 13.20 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung an den Großteich alamiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, das ein Auto in den Teich gerollt ist und geborgen werden musste. Da die Bergung des Fahrzeugs sehr komplex war, wurden schnell weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Nachdem alle an der Einsatzstelle angekommen sind und sich ausgerüstet haben, wurde das Auto erst mittels Hebekissen von Tauchern aus dem Schlamm angehoben und dann mit dem Motorboot der Wasserwacht Richtung Ufer gezogen. Danach konnte der ADAC mit einer Seilwinde das Fahrzeug auf den Abschlepper aus dem Ufer ziehen. Gegen 20.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Wir bedanken uns bei der Fleischerei Meinert für die Versorgung und Bereitstellung des Bootshauses für unsere Einsatzkräfte. Außerdem bedanken wir uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

GW HLF 10

GW TLF