07.10.2018 Ölspur

Gegen 12:45 Uhr wurden wir von der Rettungsleitstelle Freiberg zu einer Ölspur, die sich über mehrere Kilometer durch das Gemeindegebiet zog, alarmiert. Wir rückten mit 15 Kameraden, unserem Löschfahrzeug ( LF 16/12), unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF10)und unserem Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Einsatzstelle aus. Diese zog sich von (Anfang der Ölspur) "Am Kellerbach" über die B175 bis zur S200. Damit der fliesende Verkehr nicht weiter gefährdet wurde, sperrten wir die betroffenen Straßen großzügig ab. Um diese enorme Ölspur zu beseitigen, forderten wir die Ölwehr an, welche die Straße mit einer Kehrmaschine reinigte. Für Ölspuren auf den Nebenstraßen brachten wir Ölbindemittel auf um den Betriebsstoff zu binden und aufzunehmen. Für uns war der Einsatz gegen 16:00 Uhr beendet.