09.10.2018 Verkehrsunfall

Gegen 13:30 Uhr wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall durch die Rettungsleitstelle Freiberg gerufen. Wir rückten mit unseren 2 Löschfahrzeugen zur Unfallstelle auf der B175 Höhe "Rosengarten" aus. Im Einsatz befanden sich 12 Kameraden unserer Feuerwehr. Unsere Aufgabe vor Ort bestand darin die Unfallstelle abzusichern, Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel zu binden und den Brandschutz sicherzustellen. Die Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Wie am Sonntag auch kam die Ölwehr der Firma Lohr zum Einsatz und reinigte die Straße fachspezifisch mit technischem Gerät. Die Zusammenarbeit mit der Ölwehr ist wieder sehr positiv zu erwähnen. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort um den Unfall aufzunehmen.