13.05.2021                                                                                TH1 Ölspur

Gegen 19:00 Uhr wurden wir gestern zu einer Ölspur auf die Leipziger Str. (Beginn Kreuzungsbereich Rochlitzer Str. Bis an der Halbige) gerufen.

Es stellte sich recht schnell heraus dass, das Ausmaß deutlich größer war.

Eine weitere große Ölspur befand sich in Aitzendorf Höhe alter Gasthof, sowie in der Oberstadt. Durch eine Passantin erfuhren wir das sich auch auf der B175 Höhe Döhlener Berg eine größere Lage befinden sollte.

Nachdem wir dies überprüft hatten, alarmierten wir die Freiwillige Feuerwehr Rochlitz, die für diesen Bereich zuständig ist, nach.

Die Bundeststraße B175 wurde von uns auf mehreren Abschnitten voll gesperrt, damit das Öl wieder entfernt werden konnte und eine weitere Ausbreitung vermeiden konnten.

Gegen 21:30 konnten wir den Einsatz beenden und die Straße wieder im vollen Umfang frei geben.

eingesetzte Einsatzmittel/Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Geringswalde