14.09.2022                                    TH4 VKU LKW gegen Baum, Fahrer eingeklemmt

Gegen 14.58 Uhr wurden wir zu einem LKW Unfall Richtung Rochlitz alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden von Rochlitz wurde durch uns die Technische Rettung mit schweren Rettungsgeräten übernommen. Mit dem LF 20 von Döhlen und unserem HLF 10 wurde der LKW gegen Wegrutschen gesichert. Zuerst wurde die Fahrertür mittels Spreizer geöffnet und anschließend die A Säule mittels Rettungszylinder hochgedrückt, sodass wir Zugang zum Fahrer hatten. Anschließend wurde der Fahrer mit einem Rettungsbrett herausgehoben und an den Rettungsdienst übergeben. Zudem unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport aus dem RTW zum Rettungshubschrauber. Gegen 16.45 Uhr konnten wir den Einsatz für uns beenden.

Wir wünschen dem Fahrer alles Gute und Gute Besserung!

FF Geringswalde HLF 10, LF 16/12, MTW

FF Rochlitz 2x LF 16/12