17.07.2023                                                         Brand Klein, unklare Rauchentwicklung

Gegen 23.29 Uhr wurden wir zu einem unklaren Feuerschein in die Gartenanlage „Heimat“ alarmiert. Vor Ort angekommen, konnte auf den ersten Blick nichts festgestellt werden. Nach einer weitreichender und langer Erkundung wurde dann eine bereits gelöschte Feuerstelle vorgefunden. Dabei wurde auch unter anderem Sperrmüll und Ähnliches mit verbrannt. Zur Sicherheit wurden durch uns anschließend noch die Glutnester mittels Kübelspritze abgelöscht. Gegen 1 Uhr konnten wir den Einsatz für uns beenden.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, das es absolut unverantwortlich ist bei der derzeitigen Trockenheit ein Feuer im großem Ausmaß zu machen.

KdoW

HLF 20