20.01.2023                                                                                  Brand Groß

Gegen 16.05 Uhr wurden wir zu einem Brand in Geringswalde alarmiert. Da das Feuer auf eine angrenzende Scheune drohte überzugreifen, alarmierte die Leitstelle Chemnitz mit dem Stichwort Brand Groß. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage, sodass wir schnellstmöglich mit zwei C-Rohren und zwei Trupps, davon einer unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgingen. Dank des schnellen Eingreifens unserer Kameraden konnten wir das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die Scheune verhindern. Somit konnten wir zeitnah Kräfte reduzieren und nach ca. einer Stunde der Leitstelle „Feuer aus“ melden. Die Nachkontrolle und die Nacharbeiten zogen sich noch bis ca. 19 Uhr.

Danke an alle beteiligten Einsatzkräfte für die super Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

TLF 20/45

KdoW

LF 8 (FF Altgeringswalde)

LF 8 (FF Arras)

TSF-W (FF Schweikershain)

MTW

TSF-W (FF Hermsdorf)

LF 16/12 (FF Hartha)

TLF

TLK (FF Waldheim)

ELW 1