20.04.2020                              Brand 4 Waldbrand zwischen Böhmbach und Mühlweg

 

Wir wurden gegen 10:30 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert.

Wir rückten schnellstmöglich mit 14 Kameraden, unseren LF16/12, TLF20/40 und MTW aus.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten wir schon eine größere Rauchwolke über dem Waldgebiet sehen.

Bei der ersten Lageerkundung stellten wir fest das eine Fläche von 2000 - 3000 qm in Flammen standen.

Der Einsatz konnte gegen 18:20 beendet werden.

Um ein weiteres Aufflammen zu verhindern wurde die Einsatzstelle später gegen Abend noch einmal kontrolliert.

 

Eingesetzte Mittel / Einsatzkräfte:

Geringswalde : LF 16 / 12, TLF 20 / 40, MTW

Altgeringswalde: LF 8

Arras: LF 8

Hartha: LF 16 / 12, TLF 4000

Waldheim: ELW 1, TLK 23 / 12

Schweikershain: MTW, TSFW

Polizei: FUSTW

Insgesamt 54 Einsatzkräfte

Des Weiteren unterstützten uns die Landwirtschaftsbetriebe von Methau, Reinsdorf und Seifersdorf.