21.10.2021                                                                   TH1 Sturmeinsatz

Auch in unserem Einsatzgebiet hat der Sturm „Ignatz“ sein Unwesen getrieben und einige Schäden angerichtet. Die gesamte Gemeinde der Stadt Geringswalde erreichten insgesamt 12 Einsätze bei denen die Feuerwehren Arras, Altgeringswalde und Geringswalde im Einsatz waren. Von ca. 8 bis 17 Uhr waren unsere Kameraden rund um die Uhr im Einsatz und haben die Sturmschäden im Gemeindegebiet beseitigt. Außerdem wurde erstmals eine „Mobile Leitstelle“ in dem Gerätehaus der Feuerwehr Geringswalde genutzt um die Regionalleitstelle nicht mit unzähligen Notrufen zu Überlasten. Stattdessen wurde der Anrufer direkt zu unserer eigenen kleinen Leitstelle verbunden. Wir danken unseren Kameraden für die Einsatzbereitschaft und sind froh das sie wohlauf und gesund von ihren Einsätzen wieder bei ihren Familien angekommen sind.

im Einsatz:

Feuerwehr Arras