22.09.2023                                                   TH Mittel VKU, eingeklemmte Person

Gegen 20.09 Uhr wurden wir zu einem schwerem Verkehrunfall auf der B175 alarmiert. Bei diesem Unfall wurde der Fahrer ca. 80 Meter aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Sofort unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten und sicherten die Einsatzstelle ab. Auch nach weiteren Insassen wurde das Gebiet weiträumig abgesucht, jedoch ohne Feststellung. Anschließend wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt. Zudem unterstützten wir die Polizei mit ausleuchten der gesamten Einsatzstelle. Nachdem die Einsatzstelle beräumt wurde, konnten wir den Einsatz gegen 1 Uhr für uns beenden.

Wir wünschen dem Fahrer Alles Gute und eine schnelle Genesung.

LF 16/12 (FF Altgeringswalde)

RTW Leisnig 83/1

NEF Leisnig 82/1