+++Einsatz Nr.:43+++                                                                         22.10.2023

VKU, auslaufende Betriebsmittel

Gegen 11.01 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Mittweidaer Straße alarmiert. Schnellstmöglich rückten wir mit unserem KdoW und HLF 20 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellten wir als erstes den Brandschutz sicher. Zudem wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und ein Hybrid-Fahrzeug spannungsfrei geschaltet. Auslaufende Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel abgebunden. Die Straße wurde für die gesamte Einsatzdauer voll gesperrt.

Unter anderem kam es bei diesem Einsatz zu einer Auseinandersetzung zwischen Schaulustigen und unseren Einsatzkräften. Nach mehrmaligem Auffordern die Einsatzstelle zu verlassen, wurde dies nicht wahrgenommen. Dies führte zur Behinderung der Einsatzkräfte. Nachdem es versucht wurde die Personen der Einsatzstelle zu verweisen, wurden unsere Kameraden verbal angegriffen und bedroht. Gegen die betroffenen Personen wurde demzufolge eine Anzeige erstattet. Gegen 14.15 Uhr konnten wir den Einsatz für uns beenden.

RTW Geringswalde 83/1

NEF Leisnig 82/1