24.07.2018

Heute wurden wir zu einem Brandeinsatz in einer Gartenanlage gerufen.

Ein Bürger meldete die von weiten sichtbare Rauchsäule der Leitstelle per Notruf.

Wir rückten als Stadtfeuerwehr per Sammelruf gegen 18:50 Uhr, mit 15 Kameraden und 3 Fahrzeugen, sofort zum Objekt der Gartenanlage aus, vor Ort stellten wir eine Feuerstelle im Abbrand fest und löschten diese. Einige Gartennachbarn führten schon die ersten Löschversuche durch.

Hiermit ist zu sagen, dass bei solchen Bränden immer die Feuerwehr hinzu zu holen ist, da nachträgliche Löscharbeiten, durch die Kameraden, gewährleistet werden können.

Gegen 19:45 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir rückten ins Gerätehaus wieder ein.

Gegen 20 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft, per Status 2, der Leitstelle melden.