24.09.2021                                              Übung Katastrophenschutz Zug „Retten“

Seit langem wurde für den Kat-Schutz Zug Retten eine Übung im Bereich Rochlitz organisiert. Nachdem alle Kameraden ihre Einsatzsachen zusammengepackt hatten, fuhren wir nach Absprache mit der Einsatzleitung die erste Einsatzstelle an. Dort befand sich eine Verunfallte Person unter einem großen Stein, die wir mittels unserer Technischen Geräte befreiten. Anschließend fuhren wir an die Einsatzstelle der Rochlitzer Feuerwehr. Dort unterstützen wir die Kameraden durch das ausläuchten der Einsatzstelle, da sie ihren Patienten mit einem Boot über die Mulde bringen mussten um ihn dem Rettungsdienst übergeben zu können. Im Anschluss wurde die Übung mit Erfolg beendet und wir konnten gegen 21:30 Uhr wieder unser Gerätehaus anfahren.

FFW Geringswalde

FFW Rochlitz