Gestern am 27.2.19 wurden wir durch die IRLS Chemnitz zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Gegen 17.15 Uhr kam die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort " TH2 ( technische Hilfe 2 ), PKW bergen, PKW im Bach".

Mit uns alarmiert war die Freiwillige Feuerwehr Schweikershain, die kurz vor uns am Einsatzort eintraf und die Betreuung der Verletzten Person sowie die Lageerkundung am PKW übernahm.

Festgestellt wurde, dass keine Betriebsmittel ausliefen. Der Rettungsdienst aus Rochlitz brachte die verletzte Person ins nahegelegene Krankenhaus. Unsere Feuerwehr verblieb mit einem Fahrzeug am Unfallort um dem Abschleppdienst beim Bergen mit Beleuchtung zu unterstützen. Insgesamt waren wir mit ca. 22 Kameraden im Einsatz. Einsatzende 19Uhr.