28.07.2021                                                                TH1 Beton auf Straße

Um 07:51 Uhr alarmierte uns die Leitstelle auf die Langenauer Straße, mit dem Einsatzstichwort Beton auf Straße.

An der Einsatzstelle angekommen sahen wir das Dilemma. Eine ca. 40m lange Betonspur zierte die Straße zwischen Geringswalde und Langenau. An einer Stelle im Kurvenbereich fanden wir sogar einen recht großen „Fleck“ frischen Beton.

Da die Spur noch feucht war konnten wir zusammen mit der Straßenmeisterei den Beton aufnehmen und die Straße spülen. Somit konnte die Straße später auch wieder frei gegeben werden.

Die zweite Einsatzstelle stellten wir auf dem Rückweg gegen 10:00 Uhr an der Hermsdorfer Straße Ecke Brauhausstraße fest. Dort war ebenfalls eine ca 5m lange Spur auf der Fahrbahn.

Auch diese konnte beseitigt werden.

Die Aktion war für uns gegen 10:30 Uhr beendet.

eingesetzte Einsatzmittel/Einsatzkräfte:

Geringswalde