28.07.2023                                                                                      Brand Mittel

Gegen 0.45 Uhr wurden wir zu einem Brand in die Goldammer Straße alamiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Weißer Rauch trat aus dem Gebäude aus und es war ein klarer Feuerschein durch die Fenster sichtbar. Nach Informationen der Anwohner war klar das eine Werkstattküche in Flammen steht. Sofort ging der Angriffstrupp in den Innenangriff unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Trotz kompletter „Nullsicht“ konnte das Feuer schnell gefunden und gelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte schlimmeres verhindert werden. Anschließend wurde das gesamte Objekt sowie der Brandherd mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt wurde, konnten wir den Einsatz gegen 3.15 Uhr für uns beenden.

LF 8 (FF Arras)

RTW Geringswalde 83/1