29.11.2021                                                                                   Brand 2

Gegen 18 Uhr wurden unsere Kameraden zum 3. Einsatz des Tages alarmiert. Dies allerdings war kein Einsatz, sondern eine Übung unter realen Einsatzbedingungen. Schnell rückten unsere 23 Kameraden zum ehemaligen Sitzmöbelwerk der Stadt Geringswalde aus. Mittels Wärmebildkamera wurde durch unsere Atemschutztrupps eine Temperatur des Feuers von 900 Grad in der Spitze gemessen. Nur durch gute Zusammenarbeit der Kameraden konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Außerdem wurde eine reale Atemschutz Notfall-Übung erfolgreich durchgeführt. Auch diese Übung konnte gegen 20 Uhr mit Erfolg beendet werden.

Ein großes Dankeschön geht an die Feuerwehr Waldheim für das Absichern der Übung, und an die Johanniter Unfallhilfe Regionalverband Meißen/Mittelsachsen der Rettungswache Rochlitz für die Bereitstellung eines RTW‘s. Zudem konnte die Übung nur stattfinden, da ein Abriss der Gebäude geplant ist, und wir diese Gegebenheiten noch einmal nutzen durften.

Feuerwehr Geringswalde

LF 16/12 (in Bereitstellung)

Feuerwehr Arras

Feuerwehr Waldheim (Absicherung)